Zurück zu
Action

Handball

Wenn Kampfgeist, Kraft, Dynamik und Emotion in einem Foto deutlich werden, dann war es der richtige Moment.

HC Erlangen U23

Ich wurde vom HC Erlangen gefragt, ob ich Portraits der U23 Spieler und ein Mannschaftsfoto machen würde.

In der Folge bekam ich auch die Möglichkeit, bei Spielen der U23 zu fotografieren.

Es ist eine Herausforderung bei den echt schnellen Kombinationen, die oft verdeckt gespielt werden, den Ball durchs Objektiv nicht zu verlieren, um am Drücker zu sein, wenn dann tatsächlich geworfen wird.

Hier die Fotos von zwei Siegspielen in der Karlheinz-Hirsemann-Halle in Erlangen und unten das Mannschaftsfoto.

Mannschaftsfoto der U23 des HC Erlangen

Ich fotografierte die Mannschaft mit Studioblitzen in der Karl-Heinz-Hirsemann-Halle Erlangen.

Anschließend stellt ich die Mannschaft frei, damit Hintergrund, Logo und Sponsoren von einer Mitarbeiterin des HC montiert werden konnten.

Ein Spieler konnte an dem Fototermin nicht.

Diesen fotografierte ich erst einen Tag später und montierte ihn anschließend ins Foto.

Auf welchen Spieler tippen Sie?

-------------------------------------------------------------

Es war der erste Spieler von links in der Mittelreihe neben der Physiotherapeutin.