Zurück zu
Events

Konzerte

Es ist ein Wahnsinn auf Konzerten zu fotografieren, sich im Bühnengraben und z.T. auf der Bühne zu bewegen, um Musiker und das Publikum aus besonderer Perspektive im Blick zu haben.

Es ist laut, und es geht alles schnell und wenn man sich auf der z.T. dunklen Bühne bewegt, wäre es maximal peinlich, wenn man mit einem Musiker kollidiert oder über Kisten und Kabel stolpert.

Aber wenn man das beachtet, die Ruhe bewahrt und den Lärm im Boxenbereich ausblendet oder sich Oropax in die Ohren steckt, dann gibt es eine Fülle an emotionalen Motiven, die kaum zu überbieten ist.

"Good Weather Forecast" und "LZ7" (Lindz West) im E-Werk in Erlangen

Das war das Abschluss-Konzert einer über Wochen andauernden Erlanger Schulaktion von Shine-Deutschland (www.shine-deutschland.de) - und es war mein allererstes Konzert, bei dem ich fotografiert habe.

"Good Weather Forecast" und "LZ7" (Lindz West) in Roth

Dieses Konzert ist der Beweis, dass auch in einer kleinen Halle richtig gute Stimmung sein kann.